die Liedtexte
Lied Nr. 14 auf der CD "Energie" (2000).


Come Back

(Lukas 15,11-24)

da war ein bauer mit zwei söhnen / nicht gerade arm / er hatte grosse felder / eine riesenfarm / und jeder der dort lebte / egal ob magd ob knecht / allen ging es super / ja keinem ging es schlecht / doch eines schönen tages kommt der jüng're sohn zum vater her / hey dad / zahl mir mein erbe aus / wenn's geht noch etwas mehr / ich will ab jetzt das machen / was mir allein gefällt / ich will etwas erleben und dazu brauch ich geld / der vater geht zum wandtresor und gibt die nummer ein / er holt 'nen haufen kohle raus und reicht ihm schein für schein / schon ist der sohn verschwunden / die knete in der hand / sein ziel ist jetzt die freiheit / das hat er erkannt /

hey boy / come back / back to the father / he's waiting for... a long time for you / boy / come back / back to the father / he's waiting... just for you /

der junge feiert feten / tagein und tagaus / er spielt den grossen mann / lebt in saus und braus / freunde / partys / frauen / was will man denn mehr / doch eines schönen tages war'n die taschen leer / die kumpels verschwanden / plötzlich war er allein / ein bauer stellte ihn als seinen schweinehirten ein / da sitzt er nun bei dessen schweinen gleich am futtertrog / und nagt an einem kleinen harten stückchen vollkornbrot / bei ihm zu hause hatte jeder knecht sein täglich essen / da wollte niemals einer von dem schweinefutter fressen / und er / der sohn des hauses / sitzt hier in mist und dreck / ich halt es nicht mehr aus / denkt er / ich muss hier weg /

an einem morgen läuft er dann zurück zum vaterhaus / und hofft / sein vater schmeisst ihn nicht gleich zur tür hinaus / von weitem ist dann endlich auch der bauernhof zu seh'n / doch er traut sich nicht weiter / bleibt auf den weg steh'n / er weiss / was er gemacht hat / das war der grösste mist / und weiss / dass auch sein vater dies sicher nicht vergisst / doch plötzlich steht der vor ihm / und sieht ihm ins gesicht / egal was du gemacht hast / es int'ressiert mich nicht / wir feiern heut' 'ne party / mit kuchen und mit bier / wir wollen einfach feiern / mein sohn ist wieder hier / gebt ihm paar neue sachen / und gebt ihm einen ring / heute soll jeder sehen / wie glücklich ich bin /

hey you / come back / back to the father / he's waiting for... a long time for you / you / come back / back to the father / he's waiting... just for you

[Genauso steht Gott zu uns Menschen, egal was passiert ist, er wartet auf dich.]



    • Text & Musik: Tobias Mühlberg
    • Copyright © 1998-2000 out of tune



© out of tune   e-mail    Startseite

Site by David Decker Webservice